herznah im neuen Kleidchen

|by | Blogs

Ihr habt richtig gelesen (und seht es vielleicht auch schon).

Vor zwei Tagen begab ich mich ganz spontan auf die Suche nach einem neuen Kleidchen für mein Blögchen und wurde auch ziemlich schnell fündig.

Ich wollte etwas übersichtlicheres, etwas wo man die Beiträge auf einem Blick sieht und dann selbst wählen kann, was man lesen möchte. Das macht es einfacher für euch zu sehen welche Beiträge es gab und ihr braucht euch nicht durch tausende Seiten klicken falls ihr auf der Suche nach etwas bestimmten seid. Auf jeder Seite werden 12 Beiträge angezeigt und ihr könnt unten auf ‘Next Page’ klicken um zur zweiten Seite zu gelangen. :)
newlayout

Aber es gibt auch die normale Auflistung aller Blogposts, dafür müsst ihr nur im Menu auf Blog klicken. :) Die Sidebar erscheint jetzt auch nur noch wenn ihr einen Beitrag öffnet oder auf Blog klickt. Folgemöglichkeiten sind jetzt neben der Sidebar auch im Footer aufgelistet.
blogmenu

Ich hoffe es gefällt euch! :) Ich bin jedenfalls froh dass die Startseite jetzt übersichtlicher ist. An ein paar Sachen werde ich noch schrauben, aber im Großen und Ganzen passt erstmal alles. :)

24 Comments

24 Comments on herznah im neuen Kleidchen

  1. Emilia
    June 25, 2014 at 12:05 pm (3 years ago)

    Liebe Anett,
    ich bin schon einige Zeit stille Leserin deines Blog. Ich bin wirklich begeistert.. Dein neues Design gefällt mir ausgesprochen gut. Es macht aus deinem Blog einen noch viel größeren Schatz und läd sofort zum stöbern ein. Ich mag es total!
    Liebe Grüße,
    Emilia.

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:01 am (3 years ago)

      Liebe Emilia, danke für deinen Kommentar :) ich freu mich dass es dir gefällt :) die Übersicht macht es gleich einfacher für die Leser zu sehen ob etwas interessantes dabei ist oder nicht :)

      <3 <3 <3

  2. Nicki
    June 25, 2014 at 12:31 pm (3 years ago)

    kurz gesagt, ICH LIEBE ES!
    endlich mal wieder jemand der sich auch was anderes traut als standart <3

    • Anett
      June 25, 2014 at 12:37 pm (3 years ago)

      Danke :)) ich denke dass das der neue Trend sein wird. Hab schon einige Blogs (hauptsächlich wp) gesehen die ähnliche startseiten haben. Ist einfach übersichtlicher und die lesen müssen nicht ewig scrollen :) <3

  3. Laura von Wohnklamotte
    June 25, 2014 at 12:35 pm (3 years ago)

    Hübsch sieht die Startseite aus :) Da weiß man gleich, was man alles bei dir entdecken kann.
    Viele liebe Grüße
    Laura von Wohnklamotte

    • Anett
      June 25, 2014 at 12:58 pm (3 years ago)

      Genau das wollte ich erreichen :) danke <3

  4. Lisa
    June 25, 2014 at 12:50 pm (3 years ago)

    Toll, toll, toll! Ich bin ganz begeistert von deinem neuen Layout. Es sieht wirklich übersichtlich aus, büßt aber dennoch nicht an Wiedererkennungswert ein. Kurzum: Wirklich klasse.

    Viele liebe Grüße
    Lisa

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:06 am (3 years ago)

      Danke Lise :) freu mich dass es dir gefällt :) ich wollte einfach ein wenig mehr Ordnung auf der Startseite und aber gleichzeitig nicht die ‘normale’ Auflistung verlieren…so hab ich beides :)

  5. Rebecca
    June 25, 2014 at 1:30 pm (3 years ago)

    HE super! Das ist glaub ich das gleiche Design wie mein alter Blog ;) Ich muss auch zugeben dass ich das ein wenig vermisse ;)
    LG, rebecca

  6. Our Food Stories
    June 25, 2014 at 2:15 pm (3 years ago)

    ist super schön geworden <3

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:04 am (3 years ago)

      Danke ihr beiden :) <3

  7. Tammy
    June 25, 2014 at 4:01 pm (3 years ago)

    Sehr schick und vor allem gut übersichtlich!

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:04 am (3 years ago)

      Danke liebe Tammy. Wurde Zeit mal hier aufzuräumen :D

  8. Electrofairy
    June 25, 2014 at 4:27 pm (3 years ago)

    Sehr sehr hübsch!

  9. Die Glücklichmacherei
    June 25, 2014 at 7:42 pm (3 years ago)

    hey! alles ganz frisch und hübsch! toll! nicht, dass es vorher nicht auch schön gewesen wäre…
    ich hab jetzt auch tagelanbg herumgetüftelt – aber html und ich sind einfach keine guten freunde ;) drum sind babysteps für mich imer schon ein toller erfolg. bei wordpress wäre das ja vielleicht einfacher…
    alles liebe
    nadin

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:03 am (3 years ago)

      Danke :) html und ich sind auch keine dicken freunde… mit CSS komm ich dann schon ein wenig besser klar :D was möchtest du denn ändern an deinem Blog? :)

      • Die Glücklichmacherei
        June 26, 2014 at 4:06 pm (3 years ago)

        ich hab die schrift verändert und einen header eingebaut… hat nach langem hin und her auch alles geklappt :) es lässt mir danna uch keine ruhe, bis es so aussieht, wie ich es will ;)

  10. Eda Lindgren
    June 25, 2014 at 8:02 pm (3 years ago)

    Hui sieht das toll aus! Und so professionell und aufgeräumt, mag ich sehr!
    Einen wunderbaren Abend dir!
    Eda

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:02 am (3 years ago)

      Hihi danke. genau, aufgeräumt ist das richtige Wort dafür :)

  11. Melanie
    June 26, 2014 at 8:53 am (3 years ago)

    Sehr schön und übersichtlich geworden! Ich mag deinen dezenten, liebevollen Stil <3 :)

    • Anett
      June 26, 2014 at 10:01 am (3 years ago)

      Oh dankeschön :) da freu ich mich <3

  12. fitandsparklinglife
    June 26, 2014 at 1:22 pm (3 years ago)

    Ich finde es auch sehr hübsch…noch übersichtlicher würde ich es aber finden, wenn die Beiträge mehr in einer Linie wären…weißt du wie ich es meine? Ansonsten ist es wirklich schön, hell, stimmig und freundlich! Also alles richtig gemacht :)

    • Anett
      June 26, 2014 at 1:27 pm (3 years ago)

      Ich weiß was du meinst. Die theme ist angelehnt an den Style von pinterest Postings. Deswegen sind die Beiträge nicht in einer Linie ;)

  13. Persis
    June 27, 2014 at 9:14 am (3 years ago)

    Die neue Optik gefällt mir total gut! Ich schiele ja auch schon wieder nach neuen Themes, dabei ist das aktuelle nur wenige Monate alt. Das wird noch zur schlechten Angewohnheit bei mir ;)