White Chocolate Bark – eine Idee für Valentinstag

|by | Food

White Chocolate Bark Ach, der Tag der Liebe steht vor der Tür. Und was schenkt man sich bloß? Ganz romantisch Blumen und Schokolade? Oder wird er eher unter den Teppich gekehrt (der Valentinstag- nicht der/die Liebste!)?
White Chocolate Bark
Falls ihr noch keine Ahnung habt, was ihr der besseren Hälfte schenken sollt oder vielleicht einfach nichts kaufen möchtet (selbstgemachte Sachen sind eh am besten), dann ist diese Schokolade vielleicht etwas für euch.
Machen kann man die nämlich mit dunkler oder weißer Schokolade. Je nachdem was man mag. Und dekorieren kann man sie mit allem was man im Schrank hat… Kekse, Nüsse, getrocknete Früchte, Marshmallows, Chocolate Chips… alles ist möglich. Am besten sucht ihr Sachen aus die euer Freund/ eure Freundin mag. :)
White Chocolate Bark
Wir haben uns dieses Jahr wieder ein Preislimit gesetzt, was Geschenke angeht. Haben wir aber mal wieder ignoriert. :D Der Kommende Samstag wird aber so oder so mein Highlight, da ich nach 6 Wochen endlich mal einen ‘Treat Day’ haben werde. Wir wollen tagsüber zu DUNKIN DONUTS. Jaaaaaaa!!!! Ich sag nur OMG! Ich war seit Jahren nicht mehr da und ich freu mich so sehr darauf wie ein kleines Kind auf Disney World! :) Abends gehts dann weiter zum Mexikaner und dort wird die ‘Fressgalore” fortgesetzt. :)
White Chocolate Bark

Zutaten:

400g weiße Schokolade
Oreos
M&Ms
Marshmallows
und was ihr sonst mögt

Zubereitung:

Schokolade mit Wasserbad schmelzen. Eine Form oder tiefen Teller mit Backpapier auslegen und die Schokolade drauf verteilen. Mit den Süssigkeiten dekorieren und dann aushärten lassen.
White Chocolate BarkWhite Chocolate Bark

Wie verläuft denn bei euch der Valentinstag?

11 Comments

11 Comments on White Chocolate Bark – eine Idee für Valentinstag

  1. Kate Flâneur
    February 8, 2015 at 4:36 pm (2 years ago)

    Sind die rosa Flecken wegen der verschmolzenen Marshmallows oder der M&M’s? Wie hast du diesen Effekt geschafft? Sieht bestimmt megal geil aus! :)

    LG

    • Anett
      February 9, 2015 at 3:49 pm (2 years ago)

      Das ist farbige Kakaobutter die man in Schokolade mischt ;)

  2. Beauty Butterflies
    February 8, 2015 at 9:11 pm (2 years ago)

    OMG – wahnsinn!!! Sieht verdammt lecker aus! Da es eine Art Tradition geworden ist, verbringe ich den Valentinstag wieder mit meiner besten Freundin – Burger, Cocktails und Party wird es dieses Jahr geben. Da bietet sich der Samstag ja an ;)

  3. Fiona
    February 9, 2015 at 7:56 am (2 years ago)

    Es ist einfach zu lecker =D Hab ich letztes Weihnachten ganz fleißig geschenkt und es kam gut an ;)
    Valentinstag ist jetzt bei uns nicht entscheidend wichtig… wir feiern nicht, aber die Schoko-Deko merk ich mir trotzdem mal ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

  4. Dörthe
    February 10, 2015 at 1:00 am (2 years ago)

    Ohhhh sieht das lecker aus! Da ist ja so ziemlich alles drin, was mega lecker ist! ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

  5. Lila
    February 10, 2015 at 2:55 pm (2 years ago)

    Wow, die sieht richtig lecker aus…und dabei mag ich gar keine helle Schokolade ;) Das mache ich am Wochenende direkt mal mit dunkler Schokolade nach ;)
    Liebe Grüße
    Lila

    • Anett
      February 10, 2015 at 4:35 pm (2 years ago)

      Die Variante probiere ich sicher auch noch :)

  6. Jill
    February 11, 2015 at 6:29 pm (2 years ago)

    Oh das sieht richtig schön und lecker aus :)
    Liebe Grüße
    Jill

  7. Tammy
    February 12, 2015 at 9:32 am (2 years ago)

    Das sieht so schön aus!
    Der Samstag wird ja super für Dich :D Bei mir ist abends weggehen mit meinen Mädels geplant, tagsüber backen :D

  8. MATRJOSCHKA
    February 13, 2015 at 8:03 pm (2 years ago)

    Das wäre was für meine beste Freundin gewesen! Einen Freund habe ich nun mal leider nicht, dem ich sowas Leckeres schenken könnte. Leider wird es nun ein wenig zu kurzfristig, allerdings sollte ich mir die süße Idee auf jeden Fall für das kommende Jahr oder andere Gelegenheiten vormerken.

    Allerliebste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.de

  9. bknicole
    February 20, 2015 at 11:56 am (2 years ago)

    Woow das sieht wirklich richtig, richtig gut aus. Genau was für Naschkatze, die es richtig süß mögen und es ist auch eine tolle Idee für Valentinstag. Sieht wirklich lecker aus <3.